Lichtwerdung


Direkt zum Seiteninhalt

info

1 Die Dornenkrone (Seerosen)
2 Die Fleischwerdung des Wortes (Am Anfang war das Wort und das Wort war Gott.)
3 Die Geiselung (Erwäge, wie sein blutgefärbter Rücken in allen Stücken dem Himmel gleiche geht.)
4 Sternengeburt (Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.)
5 Stairway to heaven (Ich folge dir gleichfalls mit freudigen Schritten und lasse dich nicht, mein Leben, mein Licht.)
6 Schwebender Engel (Ach Herr, laß dein lieb Engelein am letzten End die Seele mein in Abrahams Schoß tragen,...)
7 u. 8 Himmelsfenster (Durch dein Gefängnis, Gottes Sohn, muß uns die Freiheit kommen, dein Kerker ist der Gnadenthron.)
9 Zwei Kreuze berühren sich im Licht ihrer Auflösung
10, 11 u. 12 Lichtufer (...macht mir den Himmel auf und schließt die Hölle zu.)
Bild über Altar (Seite III) : Er neigte sein Haupt und übergab seinen Geist


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü